Pellet-Sammelbestellung bei
EMOVA
Geld sparen mit der
Pellet-Sammelbestellung von EMOVA
Eine gute Möglichkeit, um bei der Bestellung von Pellets Geld zu sparen, sind Sammelbestellungen. Ein Zusammenschluss mehrerer Abnehmer ermöglicht eine kostengünstigere Lieferung. Das macht sich auch am Pelletpreis bemerkbar. Aber nicht nur der finanzielle Aspekt ist bei Sammelbestellungen interessant. Auch die Umwelt dankt es Ihnen! Durch die Sammelbestellung legt der Tankwagen lediglich eine Strecke zurück, wodurch der CO2-Ausstoß erheblich reduziert wird. Sparen auch Sie mit Familie, Freunden oder Bekannten und EMOVA bei der jährlichen Pellet-Bestellung. Eine Sammelbestellung können Sie direkt über unser Kontaktformular oder telefonisch aufgeben.
Was ist zu beachten?
Voraussetzungen für die Pellet-Sammelbestellung im Überblick
Die Umwelt schonen und gleichzeitig Geld sparen? Mit einer Pellet-Sammelbestellung kein Problem. Damit auch Ihre Pellet-Sammelbestellung ein voller Erfolg wird, gilt es folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Nähe der Lieferstellen
Damit eine Sammelbestellung von Pellets sinnvoll und profitabel ist, ist die Nähe der Lieferstellen ausschlaggebend. Bei weit entfernten Abladestellen in unterschiedlichen Regionen sinkt die Effizienz des Auslieferungsprozesses und damit auch die Möglichkeit, einen Preisnachlass zu realisieren. Idealerweise liegen die Abladestellen maximal 5-7 Kilometer voneinander entfernt. - Abnahmemenge
Auch die Abnahmemenge ist bei der Planung der Sammelbestellung relevant. Zum einen sind Sammelbestellungen erst ab einer Abnahmemenge von 10 oder 12 Tonnen interessant, da erst im Rahmen dieser Größenordnung Preisnachlässe möglich sind. Zum anderen ist auch zu bedenken, dass die meisten Silofahrzeuge ein maximales Fassungsvermögen von ungefähr 24 Tonnen aufweisen. Daher ist es nicht sinnvoll, wenn die Gesamtmenge darüber liegt. - Flexibilität
Während bei einer Einzelbestellung nur eine Partei einen passenden Termin finden muss, gilt es bei einer Sammelbestellung für mehrere Parteien einen geeigneten Zeitraum auszumachen. Daher ist für Sammelbestellungen ein gewisses Maß an Flexibilität eine Grundvoraussetzung.
Besonderheiten von Pellet-Sammelbestellungen
Pellet-Sammelbestellung unterscheiden sich von Einzelbestellungen. Hier haben wir die wichtigsten Besonderheiten für Sie zusammengefasst:
Auftragsbestätigung
Wenn Sie eine Pellet-Bestellung aufgeben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung via E-Mail. Bei Sammelbestellungen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, für jede einzelne Lieferstelle eine Auftragsbestätigung zu erhalten. Damit erhält jeder Besteller neben einer separaten Rechnung und einem Lieferschein auf Wunsch auch eine gesonderte Auftragsbestätigung für die Vollständigkeit der Unterlagen oder zur grundsätzlichen Absicherung.
Zahlung
Der Hauptbesteller einer Sammelbestellung haftet für den Ausfall einer Zahlung. Dementsprechend ist es ratsam, ausschließlich mit vertrauenswürdigen Personen eine Sammelbestellung aufzugeben. Zusätzliche Sicherheit bietet die sofortige Zahlung der einzelnen Bestellungen bei der Lieferung.
Vor- und Nachteile einer Pellet-Sammelbestellung
Vorteile
- Mengenrabatt aufgrund geteilter Transportkosten
- Deutliche Ersparnisse für alle Beteiligten möglich
- Besonders Kleinabnehmer profitieren von den verbesserten Konditionen
Nachteile
- Kauf auf Rechnung birgt Gefahr der gesamtschuldnerischen Haftung
- Zeitliche Flexibilität erforderlich
Pellet-Sammelbestellungen sind ideal geeignet, um bei der jährlichen Order des Brennstoffs bares Geld zu sparen. Damit die Bestellung und auch die Lieferung erfolgreich verlaufen, gilt es im Vorfeld zu prüfen, ob die Voraussetzungen für eine reibungslose Sammelbestellung gegeben sind. Aber auch beim Bestellvorgang und bei der Lieferung sind einige Aspekte zu beachten, damit die Sammelbestellung für alle Beteiligten erfolgreich und reibungslos verläuft. Halten sich alle Beteiligten an die vereinbarten Konditionen und bringen ein gewisses Maß an Flexibilität mit, steht dem gemeinsamen Sparen mit Nachbarn, Freunden oder der Familie bei der Pellet-Bestellung nichts mehr im Weg! Wir von EMOVA machen Sparen gerne einfach für Sie.
Jetzt eine Pellet-
Sammelbestellung
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Kontaktieren Sie jetzt unseren Kundendienst und erfahren Sie mehr über Pellet-Sammelbestellungen. Unsere kompetenten Mitarbeiter unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot basierend auf tagesaktuellen Preisen oder planen mit Ihnen Ihre Sammelbestellung. Unseren Kundendienst erreichen Sie über den Live-Chat, via E-Mail, aber auch telefonisch. Wir stehen jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen einfache Lösungen für eine komplexe Energiewelt zu finden!
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